Thomas Mück

Thomas Mück
Bereichsleiter
Akademie WÜRTH - Adolf Würth GmbH & Co. KG

Thomas Mück ist Bereichsleiter bei der Akademie WÜRTH. Nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Maschinenbau an der Solent University (Southampton, UK) war er in verschiedenen Qualitätsmanagementfunktionen in Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik tätig. Prozessmanagement sowie die Weiterentwicklung von Management- und Organisationssystemen stand hier im weitesten Sinne immer im Vordergrund. Parallel zum Beruf absolvierte er einen Master in Lean Six Sigma ebenfalls an der Solent University und baute seine Fach- und Methodenkomeptenz im Bereich Lean konsequent weiter aus. Quasi nebenher absolvierte er 250 Lieferantenaudits in der ganzen Welt mit einer Spezialisierung auf Sourcing in Asia.

Im Laufe seiner Tätigkeiten lernte er die Probleme bei der Einführung und Aufrechterhaltung von Managementsystemen (z.B. ISO9k, 14k, 18k, 50k…) aber auch bei der Umsetzung von Lean Initiativen kennen und konzentriert sich heute darauf, diese nicht nur als isolierte Projekte oder Tools, sondern ganzheitlich als integrierte Systeme einzuführen und nachhaltig zu etablieren.