Dr. Christian Gies

Dr. Christian Gies
Arbeitsgebietsleitung Business Excellence
Deutsche Bahn AG

Dr. Christian Gies ist Leiter des Arbeitsgebiets Business Excellence in der Konzernstrategie der Deutschen Bahn AG. Zusammen mit seinem Team unterstützt er alle Geschäftsfelder bei der Implementierung von Effizienzprogrammen – und zwar mit Nachhaltigkeit!

Seine Lean Six Sigma Reise startete er vor über 12 Jahren im Automotive Sektor. Als Bereichsleiter „Technischer Service“ führte er dabei Produkt- und Prozessoptimierungen durch und baute zum ersten Mal eine Lean Six Sigma Organisation auf. Heute begleitet er bei der DB AG weltweit mit Herzblut die Einführung von unterschiedlichsten Lean-Programmen: In Produktion und Administrative - von der Konzeptidee über die Umsetzung bis in die Eigenständigkeit.

Als Lean Experte, Six Sigma Master Black Belt, Wertanalytiker und Coach verknüpft er die unterschiedlichen Effizienzmethoden zu lösungsorientierten Excellenzansätzen - angetrieben vom Kundentakt.

Dr. Christian Gies grundsätzliche Überzeugung: „Mit dem richtigen Team, der richtigen Motivation und der geeigneten Methode lässt sich jede Herausforderung lösen.“ Wichtig dabei: „Mindset geht vor Toolset!“