Daniel Urban

Daniel Urban
Inhaber
Urban innovationsberatung

Daniel Urban ist Inhaber der urban innovationsberatung und unterstützt mit seiner Beratung Unternehmen dabei, neue Produkte und Dienstleistungen abseits des etablierten Portfolios zu entwickeln. Außerdem ist Daniel als Lehrbeauftragter am Master für Strategische Innovationsentwicklung an der Bergischen Universität Wuppertal tätig und hält dort die Vorlesungen Business Management und Business Organization.

Nach seinem Studium des Industrial Designs in Wuppertal und Antwerpen arbeitete er zunächst bei einer amerikanischen Design Agentur, bevor er bei einem Düsseldorfer Produktentwicklungsbüro tätig wurde. Berufsbegleitend schloss Daniel an der FOM Düsseldorf seinen Master of Business Administration und übernahm zuletzt die Geschäftsführung bei dem Düsseldorfer Produktentwicklungsbüro, bevor er schließlich sein eigenes Beratungsunternehmen gründete.

Durch seine langjährige praktische Erfahrung und theoretisches Wissen im Bereich der Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen kennt er die unternehmerischen Hürden, die sich in der Innovationsentwicklung ergeben. Mit einem systemischen Blick unterstützt er Unternehmen dabei, den Prozess der eigenen „Neuerfindung“ und den dazugehörigen Herausforderungen ganzheitlich zu meistern.