Andreas Melzer

Andreas Melzer
Lean Consultant
Krones AG

Andreas Melzer ist seit August 2017 im Bereich Global Quality Management / Lean Solutions bei der Krones AG tätig. Dabei ist er für den globalen Support hinsichtlich Lean Management Themen verantwortlich. Die Schwerpunkte liegen dabei nicht nur rein auf Methodenkompetenzen, sondern Ziel ist es, eine Kultur der ständigen Verbesserung zu schaffen. Wichtig für ihn ist dabei immer, das große Ganze zu betrachten und den Menschen im Mittelpunkt zu sehen.

1996 startete Andreas Melzer bei der Firma Toshiba und machte dort seine Six Sigma uns Projektleiter Ausbildung. Nach 11 Jahren bei Toshiba wechselte er 2007 zu Osram Opto Semiconductors uns absolvierte dort erfolgreich seine Unternehmensübergreifende Lean Leader Ausbildung. In diesem Zusammenhang setzte Hr. Melzer  – sowohl in Produktionsbereichen, als auch in administrativen Bereichen – bereits etliche zielorientierte Verbesserungsinitiativen, gemeinsam und erfolgreich mit internen und externen Kaizen -Teams (Mentoren und Mentees) um.

In diesem Kontext ist für Hr. Melzer die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte ebenso wichtig,  wie eine nachhaltige und erfolgreiche Implementierung von Lean Strategien in die Unternehmenskultur.