Team Force Seven-Erfolgsprinzipien aus dem Sport für Führungskräfte

Wenn Teambuilding einfach wäre gäbe es eine allgemeingültige Anleitung dafür. Doch Fehlanzeige! Denn zum Glück agieren Menschen oft anders als geplant und lassen sich nicht ohne Weiteres in starre Strukturen packen. Dienst nach Vorschrift wäre außerdem die fatale Folge. Die Mehrzahl der heutigen Herausforderungen für Unternehmen werden auf diesem Wege sicher nicht gelöst.

Stefan Kermas nimmt Sie mit auf eine lebhafte Gedankenreise und den Versuch, Teamentwicklung greifbar und beschreibbarer zu machen. Es geht um die Notwendigkeit klarer Regeln bei gleichzeitig Anwendung dynamischer Prinzipien. Um ferne Ziele und wichtige Konflikte als Grundlage für die mannschaftliche Weiterentwicklung. Stets angereichert mit eigenen Erfahrungsbeispielen aus Momenten großer Siege und bitterer Enttäuschungen. Denn eines stellt der passionierte Leistungsoptimierer vorneweg klar: Wirksames Teambuilding findet „on the Job“ und nicht bei durchorganisierten Firmenevents statt.

Bildquelle: Deutscher Hockey-Bund e.V.

Teilen

Stefan Kermas
Ehemaliger Hockey-Bundestrainer und zweifache Olympia-Sieger