Shopfloor Management digitalisieren

Das Jahr 2020 hat uns in vielerlei Hinsicht vor große Herausforderungen gestellt und es ist die Stärke von erfolgreichen Unternehmen, immer wieder neue Wege und Lösungen zu finden. Shopfloor Management spielt dabei im Tagesgeschäft eine wichtige Rolle. Es definiert die Standards für

  • die Regelkommunikation bei Problemen und Abweichungen,
  • liefert Transparenz über die aktuelle Auftragslage und
  • verbindet alle Akteure auf dem Shopfloor zur Lösungsfindung.

Durch die steigende Anzahl und Komplexität der Themen stoßen jedoch klassische Handaufschreibungen auf analogen Boards sowie Excel- und SharePoint-Lösungen immer stärker an die Grenzen. Anhand konkreter Beispiele für

  • direkte und nachhaltige Problemlösungsprozesse,
  • typische Shopfloor KPIs sowie für das
  • Aufgaben- und Projekt Management

zeigt der Vortrag, wie Schritt für Schritt die Umstellung vom analogen zum digitalen Shopfloor Management gelingt, was dabei zu beachten ist und was es bringt. 

Highlights: Best-Practices / Berechnung des Einsparpotenzials / spannende Live-Demo

Teilen

Marius Müller-Seegers
Geschäftsführer
HeyDo! Apps GmbH