Rezepte & Fettnäpfchen: Ein globales Kaizensystem auf grüner Wiese

Teknos ist ein globaler Hersteller von Beschichtungssystemen, wurde 1948 gegründet & ist eines der größten Unternehmen Finnlands in Familienbesitz. Wir bieten ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Beschichtungen für die verarbeitende Industrie, professionelle Anwender & Heimwerker an. Derzeit wird Teknos von der Paula Salastie in der 3. Generation geführt. Seit jeher streben wir danach, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden die ideale Lösung für ihre speziellen Anwendungsbereiche zu finden. Heute lautet unsere Vision, ein Anbieter von nachhaltigen Beschichtungslösungen zu sein, nah am Kunden. Unsere Mission ist es, die Welt länger zu erhalten, indem wir nachhaltige Beschichtungslösungen anbieten, die Oberflächen schützen & die Lebensdauer von Produkten verlängern.

2019 begann für Teknos eine neue Strategieperiode, um das Unternehmen für eine erfolgreiche Zukunft zu rüsten & ein schnelles, profitables Wachstum zu erreichen. Eines der fünf strategischen Ziele ist, ein globales Kaizensystem aufzubauen & einzuführen. Dieser Erfahrungsbericht erzählt euch von den Anfängen des Teknos Business Systems & soll einen Einblick in die aufgetretenen Herausforderungen bei diesem grüne-Wiese-Vorhaben geben & dazu inspirieren, immer das große Ganze zu sehen. Wir bei Teknos sind auf dem Weg uns dahin zu entwickeln, um unsere Vision & Mission zu erreichen. Kaizen ist ein Teil, der uns auf diesem Weg begleitet & mehr als nur unterstützt. Er hilft uns, uns wahrhaftig zu entwickeln.

Teilen

Nadja Böhlmann
Group Kaizen Promotion Officer
Teknos Group Oy