Wolfgang Gliebe

Wolfgang Gliebe

msi Management Systems International AG

Was sagen Kunden und Beratungs-Kollegen, wenn man sie zu Wolfgang befragt? Sie würden sagen, dass er es immer wieder schafft, komplexe Zusammenhänge so zu erklären, dass sie verständlich werden; dass er versiert und kompetent in schwierigen Situationen vorgeht und immer eine grosse Ruhe ausstrahlt.

Wolfgang Gliebe hat vor 20 Jahren das Institut für Transformation & Organisationsentwicklung der msi Management Systems International AG in Liechtenstein gegründet. 

Im beraterischen Schwerpunkt fokussiert er gemeinsam mit seinem Team an praxis- und lebenserfahrenen Consultants konform zum Mission Statement: we as organisational developers inspire and enable our customers to handle complexity.

Über die 20 Jahren durfte Wolfgang in über 25 Ländern Organisationen aus unterschiedlichsten Branchen und Grössenstrukturen begleiten – darunter auch zahlreiche Weltmarktführer.

Neben der Tätigkeit als systemischer Organisationsentwickler ist er als Universitätsdozent an mehreren Fachhochschulen und Universitäten tätig und kann auf mehr als 30 Jahre als leitender Auditor und Assessor für nationale Zertifizierungsstellen zurückblicken.

Lean & Green Industrie
Lean & Green Industrie

Nachhaltigkeit hat drei Dimensionen – Umwelt, Wirtschaft und Soziales. Ressourceneffizienz ist die bekannteste, aber nur eine von zahlreichen und auch vielfältigen Möglichkeiten, nachhaltig zu handeln und sich für die Zukunft zu rüsten.