Jan Neudecker

Jan Neudecker

Agile Coach, Scrum Trainer & Speaker
Agile Growth Academy GmbH

Seinen ersten Kontakt zu Scrum und agilen Methoden hatte Jan im Jahr 2011. Aus dem klassischen kommend, war ihm damals sofort klar, das agile Methoden die Zukunft sind. Über die Jahre hatte er die Gelegenheit, in verschiedensten Firmen alle Rollen eines Scrum Team Mitglieds einzunehmen. Durch das Formen neuer Scrum Teams und das heranführen dieser Teams an Agilität und Scrum, kam Jan immer öfter in die Situation des Trainers und Mentors. Er hat es sich daher zum Ziel gemacht, mit gutem Training möglichst vielen Leuten eine solide Grundlage für Ihre ersten Schritte in der Agilität zu ermöglichen. Er möchte so dazu beitragen, dass es weniger schlechte Implementierungen von Scrum und Agilität gibt. Heute arbeitet er bei der Agile Growth und berät verschiedene Kunden auf ihrem Weg zur Agilität. Community Arbeit liegt ihm besonders am Herzen, er gehört aktuell zum Orga-Team des Agile Monday Rhein Neckar in Mannheim.