Mario Herrmann

Mario Herrmann

Digitalisierungsberater mit Schwerpunkt Robotic Process Automation (RPA)
OMM Solutions GmbH

Mario Herrmann ist als Business Analyst, Solution Designer und Developer im Hyperautomation-Team mit dem Schwerpunkt Robotic Process Automation (RPA) seit mehreren Jahren tätig. Sein Slogan “Menschen, Prozesse, RPA!” hat er gewählt da nur in Kombination aus Menschen und Prozesse eine transparente und effiziente Automatisierung entstehen kann. Auf Grund seiner 12-jährigen Erfahrung beim Militär, im Bereich der mobilen IT-Infrastruktur, stellt die systematische Herangehensweise an Probleme und deren Lösung ein Standard für ihn dar.

Bei der OMM Solutions GmbH berät er Neu- und Bestandskunden rund um das Thema RPA und Hyperautomation. Hierbei beginnt es bei der Erklärung der Technologie auf einer Metaebene über Schulungen von Mitarbeitern bis hin zur Unterstützung bei der strategischen Planung für die unternehmensweite Einführung.
Neben seinen Beratungstätigkeiten entwickle er auch Automationen in Projekten, bei denen er seinen Slogan jeden Tag leben darf.