Lars Schubert & Jörg Drees

Lars Schubert & Jörg Drees

Geschäftsführer
iFAKT GmbH

Lars Schubert

Lars Schubert ist gemeinsam mit Jörg Drees Gründer und Geschäftsführer von iFAKT, einem international tätigen Software Anbieter, das Unternehmen bei der Optimierung und dem Management von Lieferprozessen unterstützt.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Industrie 4.0 ist Lars Schubert Experte auf dem Gebiet der Prozessoptimierung und -verbesserung und berät namhafte Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt sowie der Automobilindustrie.

Basierend auf iFAKT's Software-Portfolio unterstützen Lars und sein Team mittelständische bis große Unternehmen dabei, Industrie 4.0-Lösungen optimal umzusetzen.

Neben seiner Tätigkeit als leidenschaftlicher Berater und Verfechter von Industrie 4.0, Lean Management und der digitalen Transformation unterstützt Lars das "Steinbeis Innovation Center New Technologies to Market", ein Forschungszentrum, das sich darauf spezialisiert hat, neue Technologien wie Hololens oder Kinect für die Industrie 4.0-Nutzung zu adaptieren.

Jörg Drees

Zusammen mit Lars Schubert gründete ich vor 20 Jahren die iFAKT GmbH, ein international tätiges Software Unternehmen, das Firmen bei der Optimierung und dem Management von Lieferprozessen unterstützt.

Ich mag abwechslungsreiche, herausfordernde Probleme, und ich denke, dass Veränderungen Teil des Strebens nach Wissen sind. Und dass Herausforderungen jenseits der Grenzen des Machbaren den Reiz meiner Arbeit ausmachen. Als junger Absolvent lernte ich den Leitsatz "Reduce to the Max" kennen.

Ich durfte für eine prägende Zeit ein Teil des Teams sein, das die damals revolutionäre Produktion der Automarke Smart konzipierte. Heute könnte mein Wahlspruch nicht besser lauten. Denn ich weiß, welche Perfektion unseren Schlussfolgerungen innewohnt, die durch die Prinzipien der minimalistischen Einfachheit, innovativer Technologien und klar ausgeprägtem Nutzen geschaffen wurden.

Oder wie Heinrich Tessenow sagte: "Das Einfache ist nicht immer das Beste; aber das Beste ist immer einfach."