Guido Drehsen

Guido Drehsen

Bundesvorsitzender
DEMOKRATIE IN BEWEGUNG

Guido Drehsen ist seit dem 5. Bundesparteitag am 22. Juni 2019 Bundesvorsitzender der Partei DEMOKRATIE IN BEWEGUNG - DiB. Die Partei wurde am 29. April 2017 in Berlin gegründet, nachdem eine Petition zur Parteigründung auf change.org die angestrebten 100.000 Unterstützer*innen überschritten hatte.
Bis 13. Juli 2019 war Guido Drehsen außerdem Landesvorsitzender des Landesverbands Baden-Württemberg, den er am 14. Mai 2017 in Stuttgart mitgegründet hat.
Die Partei ist 2017 zur Bundestagswahl angetreten und stellt in Baden-Württemberg seit der Kommunalwahl im Mai 2019 mehrere Stadträt*innen.

Guido Drehsen ist Senior IT Consultant und Betriebsratsvorsitzender der Holding GmbH einer deutschen Logistik Firmengruppe und Vorsitzender des europäischen Betriebsrates des schwedischen Konzerns, zu dem die Firmengruppe seit 2016 gehört.