Dr. Albert Hurtz

Dr. Albert Hurtz

Geschäftsführender Gesellschafter
PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH

Albert ist gelernter Maschinenschlosser, hat Maschinenbau und Erwachsenenbildung studiert und ist Gründer der Unternehmensberatung PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH. Er versteht sich selbst als Entwicklungspartner, ist Coach, Speaker und Autor und verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmen. Er betreut jährlich zahlreiche Unternehmen, vor allem aus dem Maschinenbau, der Energiewirtschaft und der Stahlindustrie.

Ein klarer Blick auf die realen Verhältnisse ist die Voraussetzung dafür, Organisationen und Menschen weiterzuentwickeln, ohne sie dabei zu überfordern. Ich sehe mich als Entwicklungspartner, der Führungskräften und Mitarbeitern Mut macht, Neues auszuprobieren.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind Shop Floor Management, agiles Arbeiten und Führen, Lean Leadership und Prozessoptimierung. Als geschäftsführender Gesellschafter führt er die PTA seit 1993. Diese steht als Transformationsdesigner für umsetzungsstarke und maßgeschneiderte Personal- und Organisationsentwicklung. – und das schon seit 27 Jahren.