Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Sales Consultant
Iodata GmbH

Andreas Schwarz ist Sales Consultant bei IODATA und  dort zuständig für das Thema Business Intelligence (BI).
Seit 4 Jahren betreut er Firmen beim Aufbau, Ausbau und der Nutzung von Systemen zur Datenanalyse. BI? Was hat das mit LEAN zu tun? Sehr viel! BI heißt Schaffung effektiver Kennzahlen und deren Nutzung. Kennzahlen sind gerade für das Thema LEAN sehr wichtig, denn wie lässt sich sonst die Effizienz neuer Prozesse messen? Mit einer guten Software-Lösung in diesem Bereich lassen sich Unternehmen besser steuern. 

Vor seiner Tätigkeit bei IODATA war Andreas als Projektmanager im IT-Forschungsbereich und als Manager im Marketing bei DELL tätig. Aktuell beschäftigt sich Andreas viel mit dem Thema künstliche Intelligenz (KI), oder besser: maschinellem Lernen.