Alexander Klier

Alexander Klier

Social Learning Consultant
Beck et al. Services GmbH

Der Mensch ist von Natur aus ein "politisches Lebewesen" (zoon politicon). Dieser Aussage kann ich nur aus voller Überzeugung zustimmen, denn sie bedeutet, dass Menschen dadurch großartig werden, dass sie gemeinsam etwas tun. Genauso wie ich der Aussage von Hegel folge, dass Menschen erst in der gegenseitigen Anerkennung durch die Anderen wirklich zu Menschen werden können. Was zum dritten großen Aspekt des Menschseins gehört: der Arbeit. Denn auch hier sind Menschen in ihrer Gesamtheit tätig.

Strukturen in der Arbeit zu schaffen, in denen Menschen als Menschen agieren und gemeinsam Ziele erreichen können ist für mich die Kernidee der neuen Arbeit. Das wird nicht leicht zu erreichen sein und bedarf durchaus einer gehörigen Portion Fantasie.

Alexander ist Social Learning Consultant aus Leidenschaft bei der Firma Beck et al. Daneben schreibt und bloggt er über seine private Homepage allerlei zum Thema Wissen, Bildung und (soziales) Lernen.