Dirk Neumann & Björn Bodach

Dirk Neumann & Björn Bodach
Rödl Consulting AG

Der diplomierte Maschinenbauingenieur Björn Bodach kam im Rahmen seines Studiums an der TU Dortmund zum ersten Mal mit der Lean Philosophie in Berührung. Motiviert vom Wunsch Unternehmen dabei zu begleiten ihr vorhandenes Wertschöpfungspotential zu heben entschied er sich für die Beratungsbranche. Seit  2012 arbeitet er für die Rödl Consulting AG, die Unternehmens- und IT-Beratung von Rödl & Partner, einem global agierenden mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.

Dirk Neumann ist seit 2012 beim global agierenden Mittelständler Rödl & Partner im  Bereich Operative Excellence von vielen Facetten des Begriffs Lean umgeben.

Im Rahmen seines Studiums zum Diplom Wirtschaftsingenieur an der RWTH Aachen wurde er in der Vertiefungsrichtung Produktionstechnik mit der Lean-Philosophie infiziert. Fasziniert vom oft nicht genutzten Verbesserungspotenzial entschied er sich für die Beratungsbranche und ist seither in der Rödl Consulting AG, der Unternehmens- und IT-Beratung von Rödl & Partner, „schlank“ in der Produktion, in administrativen Prozessen sowie im Dienstleistungsbereich des deutschen Mittelstandes unterwegs.