Hilfe: Werbung schalten

Du hast die Möglichkeit, auf verschiedenen Seiten der LeanBase eine Werbeanzeige zu platzieren. Hierzu musst Du auf der LeanBase registriert und angemeldet sein.

Werbeanzeigen kannst Du hier erstellen. Hier kannst Du die entsprechenden Angaben für Deine Werbeanzeige einzugeben. Bitte beachte das Du bei der Auswahl der Werbeanzeigen-Bild die exakte angegebene Größe nutzen musst.

Nach dem Speichern kannst Du auswählen, wo Deine Werbeanzeige escheinen soll. Aktuell ist das schalten von Werbeanzeigen in allen LernModulen auf der LeanOnlineAcademy und sämtlichen Beiträgen unter LeanPublishing möglich. Nachdem Du die entsprechende Auswahl getroffen hast, findest Du unter „Details zu Deiner Werbeanzeige“ unten die Überschrift „Eingestellte Platzierungen“ und eine Liste der gewählten Anzeigen-Platzierungen.

Du kannst die Platzierung Deiner Werbeanzeige jederzeit ändern. Wähle dazu in der Liste Deiner Werbeanzeigen über den Punkt „Details“ eine Werbeanzeige aus. Hier kannst Du nun unter „Details zu Deiner Werbeanzeige“ Deine Werbeanzeige durch Klick auf „Bearbeiten“ bearbeiten oder Änderungen zu Deiner Platzierung unter „Eingestellte Platzierungen“ vornehmen. Dort findest Du auch eine Liste, in welcher Dir angezeigt wird wie oft Deine Anzeige angezeigt und wie oft diese geklickt wurde.

In der Übersicht unter „Werbeanzeigen aufgeben“ siehst Du zudem wie hoch Dein verbleibendes Budget für die jeweilige Werbeanzeige ist. Du kannst auch Deine Werbeanzeige dort archivieren. Bitte beachte, dass einmal archivierte Anzeigen nicht mehr aktiviert werden können.

Alle Werbeanzeigen welche erstmals eingestellt wurden werden diese durch das Team der LeanBase geprüft und danach entsprechend freigeschaltet – dies kann in wenigen Ausnahmen bis zu 8 Stunden dauern. Sobald Deine Werbeanzeige durch das Team der LeanBase freigegeben wurde erhältst eine E-Mail.

Die Kosten für das Schalten von Werbeanzeigen betragen pro Klick 10 Credits, was einem Wert von 0,10 € EUR inkl. Mehrwertsteuer entspricht.