Qualitätsmanagement im Mittelstand – einfach, konkret, kompetent

Qualitätsmanagement im Mittelstand – einfach, konkret, kompetent

Qualitätsmanagement ist die Ausrichtung des Unternehmens auf die Kunden, die Mitarbeiter und die Produkte. Also ganz einfach … und genau das wollen wir Ihnen zeigen. Sie bekommen eine praxisorientierte Übersicht, wie Sie Ihr QM-System „einfach“ aufbauen – ob mit oder ohne Normen.


Kategorie Qualität & Co.
Dauer 2 Tage
Teilnehmerzahl bis zu 12
Zielgruppe Mitarbeiter, die sich mit den Themen Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und -sicherung befassen.
Preis 425,00 € (zzgl. MwSt.) - inkl. Verpflegung
Impulsgeber: Kay Thormann

Beschreibung

Der Kunde ist König! Diesen Spruch kennt jeder, aber leider bleibt es im Alltag oft nur ein Spruch. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein lebendiges Qualitätsmanagementsystem für Ihr Unternehmen aufbauen. Qualität heißt dabei nicht zwangsläufig umfangreiche Dokumentationen. Qualität lebt von Ideen der Mitarbeiter, von durchdachten Prozessen und vor allem von der einfachen Anwendung.

Natürlich können dabei Normen helfen (ISO 9001, HACCP, IFS), aber sie sind kein Muss. Sie lernen in unserem Seminar die gängigen QM-Normen kennen, aber vor allem für Ihre Zwecke anzuwenden und anzupassen. Sie werden aber auch erkennen, dass Sie auch ohne Norm ein wirkungsvolles QM-System aufbauen können.

Am Ende verfügen Sie über eine „Gebrauchsanweisung“ zum Aufbau Ihres Qualitätsmanagements und können am nächsten Tag sofort beginnen. Dieser Praxisansatz ist für uns sehr wichtig. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch, wie Sie verschiedene Methoden (Lean, Six Sigma, Kaizen …) mit einbinden.