Lean Administration praktisch anwenden

Lean Administration praktisch anwenden

Persönliche Zeitfresser finden und Prozesse verbessern in nur 2 Tagen. Dieses Seminar könnte perfekt für Sie passen, wenn Sie Ihre Büroprozesse mit Lean Management erfolgreich und wirksam gestalten wollen. Trainieren Sie die wichtigsten Methoden, um Projekte und Prozesse optimal zum Ziel zu führen.


Kategorie Lean Administration
Dauer 2 Tage
Teilnehmerzahl bis zu 12
Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Wertschöpfungskette im Administrations- und Dienstleistungsbereich zu verbessern. Angesprochen sind die Bereiche Planung und Arbeitsvorbereitung, EDV, IT, Organisation, Logistik, Personal und HR, Qualität, Marketing, Vertrieb und Service.
Preis 890,00 € (zzgl. MwSt.) - inkl. Verpflegung
Impulsgeber: Sebastian Reimer

Beschreibung

Eine fundierte Schulung für alle, die sich praxisnah auf eine umfassende Umsetzung von Lean Prinzipien im Office vorbereiten wollen. Sie kennen die wichtigsten Aspekte, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu initiieren und aufrechtzuerhalten.

Identifizieren Sie auf der Basis einer ganzheitlichen Sichtweise die Handlungsfelder im administrativen Bereich Ihres Unternehmens. Erlernen Sie in Theorie und Praxis wichtige Tools für eine verbesserte Organisation des Arbeitsplatzes, die Optimierung von Strukturen und Abläufen sowie die aktive Einbindung aller Mitarbeiter. Dadurch vermeiden Sie Verschwendung und senken die Kosten.

Erfahren Sie, wie sich Prozesse und Projekte visualisieren und messbare Kennzahlen für Ihre Erfolge ermitteln lassen. Planen Sie eine bewusste Neustrukturierung der Arbeitsabläufe in Ihrem Office? Wollen Sie Ihren Servicegrad durch erhöhte Effizienz steigern und alle Kollegen dauerhaft zum Umdenken motivieren? In unserem Intensivkurs steht die strukturierte Umsetzung der Lean Methoden im Fokus. Schritt für Schritt werden die Verbesserungspotenziale, die geeigneten Maßnahmen und die praktische Implementierung beleuchtet.

  • Sie können die Ursachen von Problemen im Arbeitsalltag wirksam beseitigen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihren Servicegrad erhöhen und Ihre Prozesse gestalten.
  • Sie wissen, wie Sie die Mitarbeiter sensibilisieren und überzeugen.
  • Sie sind fähig, die Verbesserungspotenziale im Büro zu ermitteln und zu bewerten.
  • Sie wissen, wie Sie die Selbstorganisation und die Zusammenarbeit im Team stärken.
  • Mit Praxisbeispielen, anschaulichen Methoden und Live-Simulation verankert das Training die theoretischen Kenntnisse.