Multi-Moment-Analyse (MMA)

Multi-Moment-Analyse (MMA)

Die Multi-Moment-Analyse ist statistische Methode und eine weiterentwicklung der Multi Momentaufnahme. Sie ermöglicht es, Zeitanteile zu erfassen, die Angestellte mit bestimmten vorher definierten Tätigkeiten verbringen. Sie erlaubt eine schnelle Analyse, valide Erkenntnisprozesse und Verbesserungen bei der Einteilung von Verantwortungsbereichen, Zielen, Leistung, Kompetenzen sowie dem Aufbau von unternehmerischen Work-Flow-Systemen. 

Vortrag ansehen

Kaufe jetzt Dein Ticket, um die Vorträge der LeanDigitalConference anzusehen.


Während der Durchführung einer Multi-Moment-Analyse (MMA), wird eine größere Zahl von Datenerfassungen in der Organisation über einen längeren Zeitraum durchgeführt. Zur Sicherstellung der statistischen Genauigkeit, müssen die Datenerfassungen an zufällig gewählten Zeitpunkten durchgeführt werden. Außerdem muss der gewählte Zeitraum repräsentativ für die Aktivitäten und Tätigkeiten sein, die der Studienteilnehmer täglich ausführt. Einer der wichtigsten Einsatzbereiche für die Multi-Moment-Analyse (MMA) ist die Ermittlung der Standardzeit für einen bestimmten Produktionsabschnitt.


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Götz Müller
Inhaber
Götz Müller Consulting