Menschen für Veränderungen gewinnen

Menschen für Veränderungen gewinnen

Lean, Industrie 4.0, Kaizen, Digitalisierung, Change, Pandemie und vieles mehr, sind die Schlagworte dieser Zeit! Man könnte auf den ersten Blick meinen, dass die Begriffe nichts miteinander zu tun haben - aber eben nur auf den ersten Blick.

Vortrag ansehen

Kaufe jetzt Dein Ticket, um die Vorträge der LeanDigitalConference anzusehen.


Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass alle Themen eines gemeinsam haben:
den Menschen! Wir Menschen sind alle von diesen Themen betroffen. Mal mehr, mal weniger.

Und sind es nicht gerade die Menschen, die all diese Themen auch vorantreiben? Sich mit vielen technischen und technologischen Weiterentwicklungen beschäftigen um die Unternehmen nach vorne zu bringen?

Viele Millionen € werden in Lean, Industrie 4.0, den großen Change etc. investiert, und das ist auch gut so, aber ist da nicht die große Gefahr dass derjenige der diese Themen umsetzen muss auf der Strecke bleibt?

DER MENSCH! DER MITARBEITER! DER KOLLEGE!

All oben genannten Themen haben mit Veränderungen zu tun. Jeder Mitarbeiter nimmt aber genau diese Veränderungen unterschiedlich auf und setzt sie auf verschiedene Weise um. In diesem Impulsvortrag möchte ich anhand der DISG Methode zeigen wie wir es schaffen, Mitarbeiter zu motivieren, Veränderungen positiv auf- und vor allem anzunehmen.

Nur wenn wir die Mitarbeiter in Zeiten der Veränderung richtig führen und für die Themen gewinnen, werden sie “MIT arbeiten”, und nicht DAGEGEN. Wollen Sie auch “Mit-Arbeiter” führen, dann gönnen Sie sich Zeit für diesen Impuls.


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

André Goerke
Bereichsleiter ABUS Akademie
ABUS August Bremicker Söhne KG