Holger Heininger

Holger Heininger

Bereichsleiter Infrastruktur
R-Biopharm

Holger Heininger ist seit April 2019 Leiter des neu gegründeten Bereichs Organisationsentwicklung und Betriebsprozessmanagement im Diagnostikunternehmen R-Biopharm in Darmstadt

Über 20 Jahre Berufserfahrung in diesem Unternehmen haben ihn immer wieder mit Ineffektivität konfrontiert. Schnittstellen arbeiteten gegeneinander anstatt zusammen an einem Ziel zu arbeiten und das Tagesgeschäft blieb liegen. Das musste sich ändern und so begann sein Interesse an den für ihn magischen drei Säulen für eine effiziente und harmonische Unternehmensführung:

  • Lean Management
  • Changemanagement
  • Projektmanagement

Mit seinen erworbenen Kenntnissen und den besten Methoden aus jedem der drei Bereiche, hat er zuerst seine Abteilung unterstützt, um von dort aus ein „roll out“ für das gesamte Unternehmen zu planen.