Wie Führung Heute über das Arbeiten von Morgen entscheidet!

Wie Führung Heute über das Arbeiten von Morgen entscheidet!

Bist du dir als Führungskraft bewusst, dass dein Handeln „im Heute“ deine Zukunft, die deiner Mitarbeiter und die deines Unternehmens verändert? In diesem Impulsvortrag bestimmst du deinen persönlichen Standort und welche Fähigkeiten für dich und deine Organisation zukünftig wichtig sind. Christian Bäumer und Franziska Gütle unterstützen dich, die passende Richtung „in dein Morgen“ zu finden.

Vortrag ansehen

Kaufe jetzt Dein Ticket, um die Vorträge der LeanDigitalConference anzusehen.


Das digitale Zeitalter stellt sowohl Führungskräfte als auch ganze Organisationen vor neue Herausforderungen – doch um diesen begegnen zu können ist es wichtig, sich seiner Möglichkeiten als Führungskraft bewusst zu sein: Wie bin ich und was bewirke ich in meinem Umfeld? Welche Eigenschaften und Fähigkeiten benötigen ich, meine Mitarbeiter und das Unternehmen, um den Herausforderungen der „VUKA-Welt“ begegnen zu können?  Fragen, die beantwortet werden wollen, bevor eine Führungskraft überhaupt wirkungsvoll Veränderungsprozesse initiieren kann.

Der Impulsvortrag eröffnet dir die Möglichkeit, deinen eigenen Standort und den deines Unternehmens zu bestimmen. Christian Bäumer und Franziska Gütle erklären, warum aus ihrer Sicht die Unternehmenskultur ein entscheidender Faktor ist und dass es auf die Führungskräfte ankommt – diese haben eine Schlüsselposition inne, um den erfolgreichen Umgang mit Komplexität und stetigem Wandel überhaupt erst zu ermöglichen. Nicht selten lässt sich beobachten, dass mit bewährten Methoden versucht wird, neue, unbekannte Probleme zu lösen. Nicht immer führt das zu einem zufriedenstellenden Erfolg – oftmals werden gemäß dem Motto „Viel hilft Viel“ mehr Konsequenz gefordert und die Anstrengungen erhöht. Doch: Eine „komplexe Nuss“ lässt sich mit einfachen Methoden nicht knacken.

Die eine, standardisierte Lösung für alle Organisationen gibt es nicht - jeder muss selbst erkennen, welche Herausforderungen für ihn die Entscheidenden sind: Verfügt die Organisation über das nötige Wissen und Können und bietet die gegenwärtige Unternehmenskultur die passenden Rahmenbedingungen dafür? Das Kurzformat hilft dir bei der Orientierung, den passenden Weg in Richtung Zukunft zu finden, unterstützt bei der Auswahl des passenden Handwerkzeugs und zeigt auf, welche Unternehmenskultur gebraucht wird, um den Weg „nach Morgen“ langfristig erfolgreich zu gestalten!

Teaser zum Impulsbeitrag


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Christian Bäumer
Co-Founder
WE THINK DIFFERENT
Franziska Gütle
Co-Founder
WE THINK DIFFERENT