Herausforderungen für den erfolgreichen Einsatz der digitalen Wertstromanalyse meistern

Herausforderungen für den erfolgreichen Einsatz der digitalen Wertstromanalyse meistern

Willkommen in der digitalen Welt. Was ist wichtig an dieser neuen Arbeitsweise? Was passiert mit mir, wenn ich jederzeit und überall auf meine Daten zugreifen kann? Wie schaffe ich die Voraussetzungen, um komplexe Zusammenhänge digital, gemeinsam mit Kollegen und mit schlanken Methoden zu meistern? Wie vernetze ich mich mit anderen, wenn ich Lösungen und Entscheidungen herbeiführen will? Wie kann ich bewährte Vorgehensweisen zielgerichtet in meiner Organisation zugängig machen?

Vortrag ansehen

Kaufe jetzt Dein Ticket, um die Vorträge der LeanDigitalConference anzusehen.


Die digitale Erfassung von Lean-Methoden in Software-Werkzeugen bringt eine enorme zeitliche Entlastung. Integriert in tägliche Besprechungen - wie z.B. digitales Shop Floor Management - wird die Wertstromperspektive endlich zu einer interaktiven Unterstützung der Entscheidungsfindung.

Jeder Mitarbeiter kann schneller und kollaborativ auf Abweichungen reagieren, da er proaktiv in den digitalen Verbesserungsprozess, wie z.B. den PDCA-Zyklus, eingebunden ist.
Die digitale Bereitstellung eines Lösungsfindungsprozesses macht ihn auch dem Vorgesetzten in einem frühen Stadium zugänglich. Dadurch kann der Manager den Entscheidungsfindungsprozess direkt unterstützen, indem er Eskalationskaskaden vermeidet.

In der Übergangsphase zu einem digitalen Ansatz gibt es in den meisten Fällen bestimmte Fallstricke, die wir als Lean-Experten immer wieder feststellen. Gründe, die uns daran hindern, den Brown Paper Workshop loszulassen.

Wir wollen in unserem Vortrag zeigen, worauf es bei der digitalen Transformation ankommt. Hin zu einem Anwendungsszenario, das den Blick für die Herausforderungen und Chancen eines vollständig digitalisierten Wertstroms schärft, statt sich auf fragmentierte Dateninseln zu konzentrieren.


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen