Rainer Petek

Rainer Petek

Extrembergsteiger
3U Leaders

In Rainers Leben ging es stets darum, das Ungewisse und Unerwartete zu meistern und Sicherheit im Umgang mit Unsicherheit zu entwickeln. Bereits als 19-Jähriger durchstieg der Extrembergsteiger die Nordwand der Grandes Jorasses – eine der schwierigsten Wände der Alpen.

Als studierter Organisationsentwickler begleitet er Management-Teams internationaler Konzerne in herausfordernden Situationen und Umbruchphasen. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Donau-Universität Krems.

Rainer Petek kann auf beeindruckende Weise seine Erfahrung aus den Bergen für die Entwicklung von Unternehmen und Organisationen "übersetzen" und zeigt dabei die Parallelen zwischen Berg und Business auf, welche mehr sind als nur Analogien, sondern auf den persönlichen Erfahrungen von über 2.000 erfolgreich durchgeführten Extremtouren beruhen.