Sebastian Reimer

Sebastian Reimer

Managing Partner
Lean Service Institute

Als Gründer und Inhaber des Lean Service Institutes in Friedrichsdorf gehört ein Strauß von Lieblingsthemen zu seinen Aktivitäten. Kundenberatung, Seminare und Workshops zu den Kernthemen Lean Administration, Prozessverbesserung, Steigerung der E-Mail-Effizienz, Instrumente zur Organisation der Ablage beschäftigen ihn jeden Tag. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess im Kontext des Framework Lean Service Management ist eine seiner übergeordneten Aufgaben. 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen KAIZEN® im Office und Lean Management mit den unterstützenden elektronischen Tools weisen ihn als Experten auf seinem Gebiet aus. Seine Kenntnisse hat er in 12jähriger Tätigkeit für das KAIZEN® Institute stetig erweitert. In diesen Aufgaben geht Sebastian Reimer voller Überzeugung auf, weil er hier Beruf und seine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen verbinden kann. Nur wer die für die Kunden empfohlenen Methoden auch für sich selbst anwendet, kann es dabei noch schaffen, sich liebevoll um seine Ehefrau und die Zwillinge zu kümmern. Sein jahrzehntelang begeistert gepflegtes Hobby des Gitarrenspiels hilft ihm dabei, den richtigen Rhythmus zwischen Beruf und Privatem beizubehalten.