Lean Production trifft Industrie 4.0

#LATC2019SpeakerInterview mit dem Lean IT-Spezialist: Jochen Schumacher

Jochen Schumacher und seine Kollegen von Perfect Production sind der Meinung, dass Lean Production Experten der Digitalisierung in der Produktion offen gegenüber stehen sollten.
Auf dem LeanAroundTheClock 2019 am 21.+ 22. März 2019 in Mannheim wird er daher einen Vortrag über „Lean Production trifft Industrie 4.0“ halten.

#LATC
Podcast abspielen

Jochen Schumacher und seine Kollegen wollen die Digitalisierung nicht alleine der IT Abteilung überlassen. Ihr Ziel: die optimale Verschmelzung von Lean (Production) und IT, eben Lean IT. 

Mit ihrem „Wertstromdiagramm 4.0“ bringen sie von Anfang an Produktioner und ITler an einen Tisch.

„Durch die visuell sehr einfache Darstellung des Wertstroms kann sich jeder - vom Meister über den ITler bis hin zum Management - sehr gut in die Diskussion einbringen. Eine einmalige Chance, dass diese Abteilungen mal zusammenkommen.“

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare hinterlassen

Weitere Beiträge

Selbstorganisation bzw. Organisation der Zukunft

Selbstorganisation bzw. Organisation der Zukunft

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:36 Uhr
Die ISEKI-Maschinen GmbH sitzt in Osterath, nahe Düsseldorf. Das mittelständische, produzierende...
Lean? Agil? - Einfach machen!

Lean? Agil? - Einfach machen!

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:38 Uhr
Viele Unternehmen suchen ihr Glück in der Digitalisierung. Auch bei OTTO stellen wir uns die Frage, wie wir uns...
24 Work Hacks bei sipgate

24 Work Hacks bei sipgate

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:40 Uhr
sipgate ist ein deutscher VoIP-Anbieter und entwickelt für hunderttausende Kunden innovative Festnetz- und...
Smart Recruiting

Smart Recruiting

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:45 Uhr
Schlagworte wie Digitalisierung, Agilität, Leadership, NewWork, Fachkräftemangel, Kundenzentrierung usw....
Alle Beiträge