Lean Construction – Status quo in der Baubranche

#LATC2019SpeakerInterview mit dem #LeanDREAMTeam der Bauwirtschaft: Marco Binninger & Janosch Dlouhy.
Sie sind beste Freunde, leidenschaftliche Häusle-Bauer und aktive Gestalter der Lean Construction-Bewegung. Zusammen werden sie auf dem LeanAroundTheClock 2019 am 21.+ 22. März 2019 in Mannheim einen Vortrag zum „Status Quo in der Baubranche“ halten.

#LATC
Podcast abspielen

„Die Baubranche ist eine sehr große Branche, mit einer langen Historie und auch mit einem gewissen Stolz. Wir wickeln unsere Bauprojekte in Projektform ab, das heißt, wir kommen für ein paar Monate zusammen, gehen dann aber oft auch wieder getrennte Wege. Wir reden fast immer von einer Einzelfertigung, das industrielle Bauen hat sich bis heute nicht in der Masse durchgesetzt. Und wir sind ganz klar handwerklich geprägt.“

„Wir spitzeln immer wieder in andere Branchen rein. Wir müssen uns immer mal wieder orientieren, was machen andere besser oder anders, um neue Lösungen zu finden.“

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare hinterlassen

Weitere Beiträge

Selbstorganisation bzw. Organisation der Zukunft

Selbstorganisation bzw. Organisation der Zukunft

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:36 Uhr
Die ISEKI-Maschinen GmbH sitzt in Osterath, nahe Düsseldorf. Das mittelständische, produzierende...
Lean? Agil? - Einfach machen!

Lean? Agil? - Einfach machen!

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:38 Uhr
Viele Unternehmen suchen ihr Glück in der Digitalisierung. Auch bei OTTO stellen wir uns die Frage, wie wir uns...
24 Work Hacks bei sipgate

24 Work Hacks bei sipgate

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:40 Uhr
sipgate ist ein deutscher VoIP-Anbieter und entwickelt für hunderttausende Kunden innovative Festnetz- und...
Smart Recruiting

Smart Recruiting

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:45 Uhr
Schlagworte wie Digitalisierung, Agilität, Leadership, NewWork, Fachkräftemangel, Kundenzentrierung usw....
Alle Beiträge