Die Kunst der lernenden Organisation

#LATC2019SpeakerInterview mit dem Lean - Enthusiast: Christian Hölzenbein

Christian Hölzenbein und seine Kollegen von der Factory Evolution GmbH sind überzeugt, dass Lean ganz wunderbar zum Konzept einer lernenden Organisation passt.
Auf dem LeanAroundTheClock 2019 am 21.+ 22. März 2019 in Mannheim wird er daher einen Vortrag über „Die Kunst der lernenden Organisation“ halten.

#LATC
Podcast abspielen

Weswegen Lean und das Konzept einer lernenden Organisation zusammenpassen, beschreibt Christian Hözenbein wie folgt:

„Die meisten Parameter, die wir aus dem Toyota Produktionssystem kennen, wie Wertekultur, persönliche Meisterschaft, streben nach Perfektion, eine gemeinsame Vision, Systemdenken (Bespiel: Wertstromanalyse), sind die gleichen, die wir auch heute unter dem Stichwort „New Work“ diskutieren.“

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare hinterlassen

Weitere Beiträge

Selbstorganisation bzw. Organisation der Zukunft

Selbstorganisation bzw. Organisation der Zukunft

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:36 Uhr
Die ISEKI-Maschinen GmbH sitzt in Osterath, nahe Düsseldorf. Das mittelständische, produzierende...
Lean? Agil? - Einfach machen!

Lean? Agil? - Einfach machen!

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:38 Uhr
Viele Unternehmen suchen ihr Glück in der Digitalisierung. Auch bei OTTO stellen wir uns die Frage, wie wir uns...
24 Work Hacks bei sipgate

24 Work Hacks bei sipgate

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:40 Uhr
sipgate ist ein deutscher VoIP-Anbieter und entwickelt für hunderttausende Kunden innovative Festnetz- und...
Smart Recruiting

Smart Recruiting

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:45 Uhr
Schlagworte wie Digitalisierung, Agilität, Leadership, NewWork, Fachkräftemangel, Kundenzentrierung usw....
Alle Beiträge