In Love with Lean

#LATC2019SpeakerInterview mit dem Lean-Enthusiast: Tobias Illig

Tobias Illig leitet das Arbeitsgebiet Transformation einer konzernweiten Beratungseinheit der Deutschen Bahn AG.

Gemeinsam mit dem Leiter des Arbeitsgebiets Business Excellence, Dr. Christian Gies, werden sie uns auf dem LeanAroundTheClock 2019 am 21.+ 22. März 2019 in Mannheim in ihrem Vortrag „In Love with Lean“ einen Einblick in die Implementierung von Effizienzprogrammen in allen Geschäftsfeldern der Deutschen Bahn geben.

#LATC
Podcast abspielen

Neben aufgeräumten Produktionshallen und vielschichtigen japanischen Methoden, geht es beim Lean Management um die Passion an der Verbesserungsarbeit und um den ständigen Veränderungswillen zum Guten hin. Für Tobias Illig & Dr. Christian Gies zählt daher „Mindset vor Toolset“. Mit viel Feingefühl unterstützen sie ihre Kollegen bei der deutschen Bahn dabei, konzernweite Effizienzprogramme nachhaltig aufzugleisen.

„Es gab und gibt viele Initiativen bei uns. Als Lean Coach tun wir uns unnötig schwer, wenn wir nicht gleich von Anfang an verstehen, was für Geschichten die Kollegen schon erlebt haben – positive wie negative - und wo wir andocken können.“

Wie sie das tagtäglich angehen, davon erzählen sie im Interview und auf dem LeanAroundTheClock 2019.

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare hinterlassen

Weitere Beiträge

Selbstorganisation bzw. Organisation der Zukunft

Selbstorganisation bzw. Organisation der Zukunft

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:36 Uhr
Die ISEKI-Maschinen GmbH sitzt in Osterath, nahe Düsseldorf. Das mittelständische, produzierende...
Lean? Agil? - Einfach machen!

Lean? Agil? - Einfach machen!

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:38 Uhr
Viele Unternehmen suchen ihr Glück in der Digitalisierung. Auch bei OTTO stellen wir uns die Frage, wie wir uns...
24 Work Hacks bei sipgate

24 Work Hacks bei sipgate

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:40 Uhr
sipgate ist ein deutscher VoIP-Anbieter und entwickelt für hunderttausende Kunden innovative Festnetz- und...
Smart Recruiting

Smart Recruiting

Podcast am 10. 06. 2018 um 18:45 Uhr
Schlagworte wie Digitalisierung, Agilität, Leadership, NewWork, Fachkräftemangel, Kundenzentrierung usw....
Alle Beiträge