In Love with Lean

In Love with Lean

#LATC2019SpeakerInterview mit dem Lean-Enthusiast: Tobias Illig

Tobias Illig leitet das Arbeitsgebiet Transformation einer konzernweiten Beratungseinheit der Deutschen Bahn AG.

Gemeinsam mit dem Leiter des Arbeitsgebiets Business Excellence, Dr. Christian Gies, werden sie uns auf dem LeanAroundTheClock 2019 am 21.+ 22. März 2019 in Mannheim in ihrem Vortrag „In Love with Lean“ einen Einblick in die Implementierung von Effizienzprogrammen in allen Geschäftsfeldern der Deutschen Bahn geben.

#leanmagazin
Podcast, am 07. 11. 2018 in LeanMagazin


Neben aufgeräumten Produktionshallen und vielschichtigen japanischen Methoden, geht es beim Lean Management um die Passion an der Verbesserungsarbeit und um den ständigen Veränderungswillen zum Guten hin. Für Tobias Illig & Dr. Christian Gies zählt daher „Mindset vor Toolset“. Mit viel Feingefühl unterstützen sie ihre Kollegen bei der deutschen Bahn dabei, konzernweite Effizienzprogramme nachhaltig aufzugleisen.

„Es gab und gibt viele Initiativen bei uns. Als Lean Coach tun wir uns unnötig schwer, wenn wir nicht gleich von Anfang an verstehen, was für Geschichten die Kollegen schon erlebt haben – positive wie negative - und wo wir andocken können.“

Wie sie das tagtäglich angehen, davon erzählen sie im Interview und auf dem LeanAroundTheClock 2019.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen