Georg Fischer Fittings GmbH

Georg Fischer Fittings GmbH

Wie können Mitarbeiterzufriedenheit, Qualität und Durchlaufzeit gesteigert werden bei gleichzeitig fallenden Kosten?   Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung? Welche Lösung wird warum von den Mitarbeitern besser akzeptiert als andere? Antworten finden sie in der Bewerbung der Georg Fischer Fittings GmbH für den #LeanBaseAward2022.


Sehr viele Unternehmen haben gar kein Verbesserungsmanagement im Einsatz oder es schleppt sich „scheintot“ dahin da zu viel Bürokratie, Papierkram und Verwaltungsaufwand den Prozess schon längst erledigt hat.

Bei uns war es nicht viel anders als wir im Jahr 2017 beschlossen haben den Prozess komplett neu aufzusetzen und zu Digitalisieren. Um von den Besten zu lernen und sich von dort auch Inspiration zu holen haben wir also zuerst einige Firmenbesuche bei Lean Champions im Land absolviert.

Wie kann man die Mitarbeiter motivieren mitzumachen, was muss beachtet werden bei Prämierung und Digitalisierung, wie bleibt der KV-Prozess nachhaltig am Leben ohne Ihn andauernd mit einem Herzschrittmacher alle 4 Jahre wiederleben zu müssen. 

Einige dieser Fragen können wir hoffentlich mit unserer Bewerbung zum LeanBaseAward 2022 etwas näherbringen.

Wir setzen dabei auf eine Weblösung die auch Auditoren und Arbeitsinspektoren regelmäßig begeistert.

Nähere Informationen zum System und dem Prozess finden Sie auch unter https://www.ideenteam.at mit Links zu Buch, Podcast oder Videokeynotes und vieles mehr im Blog.